"Möchten Sie wieder kandidieren?" fragt der Reporter den prominenten Politiker. "Ja, wenn mich meine Wähler unterstützen, dann kann ich mein Programm auch durchsetzen … " kommt da prompt als Antwort zurück. Muss Kandieren aber so schwierig sein? – Kandiertes Obst hat sowieso mehr Geschmack als irgendsoein dahergelaufener Politiker!
Nichts kann so süß sein wie kandierte Früchte! Durch den hohen Zuckergehalt wird zudem ein jähes Verderben jener Früchtchen eher unwahrscheinlich. Ist das Obst erst einmal köstlich versüßt worden, passt es nicht nur zu studentenfutterartigen Nussmixen prima, nein auch im Kuchen macht es Schleckermäulern richtig Beine!
Des einen Freud ist jedoch bekanntlich gleichwohl des anderen Leid, und so kommt es, dass manche Leute ihr Obst eben nicht so gerne kandiert essen … . Für solche Liebhaber puren Fruchtgeschmacks gibt es daher außer frischem Obst ebenfalls noch eine weitere gute Alternative: Trockenobst, auch 'Dörrobst' genannt!
Manche Menschen haben besonders viele Falten. Das kann viele Ursachen haben, aber mit dieser Art von 'Verdorren' hat das 'Dörren' nicht viel gemein: Beim Dörren trocknet nämlich ein Gerät geschmacksneutral und vitaminschonend jegliche Speisen, und zwar von Obst bis hin zu Gemüse! Wer sich für dieses Verfahren interessiert, der kann sich einfach im Internet darüber informieren.
Geräte gibt es auch zuhauf, doch nicht überall, wo Qualität draufsteht, ist denn auch tatsächlich noch Qualität drin, heutzutage! Wie wäre es damit, beispielsweise einmal ein Dörrgerät bei Keimling.de genauer unter die Lupe zu nehmen? Vielleicht funktioniert es ja besser, als man zunächst angenommen hätte!
Niemand möchte gerne selber verschrumpeln, jedoch passt gedörrtes Obst perfekt ebenso zum gesunden Frühstück dazu wie auch zu vielen anderen Leckereien! Könnte man sich nicht einmal das eigene Müsli selber mischen, ohne zu vorgefertigten Mischungen zu greifen? – Gesund gemischt könnten frisches Obst und Dörrobst auch werden, sodass in jeder Jahreszeit ein echt unwiederstehliches Mahl zu Hause geradezu darauf wartet, selbst von Hand zubereitet zu werden!
